Mofa theorieprüfung vor fahrstunde

3 Antworten

Du kannst die Prüfung auch vor der fahrstunde machen! Die Fahrstunde ist meines Wissens nach auch keine Pflicht aber wenn man davor noch nie gefahren ist empfiehlt sie sich.

Viel Glück bei deiner Prüfung

wer macht denn noch mofa? mit 16 zack ab in die fahrschule für den A1. dann machste anstatt 25km/ mal eben bis zu 110km/h

außerdem hat Mofa keinen führerschein sondern nur eine prüfbescheinigung. den Führerschein selbst gibt es in den klassen erst mit dem AM also 50ccm Roller, was aber auch kappes ist. alles unter A1 kann man knicken.

sunkissedgirl19
Fragesteller

ich bin erst 14, werd bald 15 und wohn verdammt wie weg von der Schule, deswegen macht das schon Sinn, da die Busverbindung schlecht ist. Auto kommt noch nicht bin Frage

Und noch was bei einem Mofa braucht man keinen TÜV, der Fahrzeug halter ist verpflichtet das Mofa in stand zu halten.