Muss man immer als Mann den ersten Schritt machen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 85%
Jein 15%
Ja 0%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Nein, natürlich nicht.😉

Ich habe meinen heutigen Mann als 15-Jährige angesprochen.

Wichtig: Ich habe ihn nicht als potentiellen Partner angesprochen, sondern einfach als Tanzpartner bei der "Damenwahl" im Tanzkurs für Schüler.

Dann haben wir uns so gut verstanden, dass wir sehr oft zusammen getanzt und die Pause gemeinsam verbracht haben. Bald haben wir uns zusätzlich auch noch am Wochenende zur Tanzparty verabredet, dann auch privat getroffen...

Wir haben uns ganz normal kennengelernt wie man auch Freunde kennenlernt...dann haben wir uns ineinander verliebt.🙂

tanzella  02.11.2023, 17:03

Herzlichen Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🍁

Nein

Meistens machen die Girls mich zuerst an und ich muß nur selten aktiv werden.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine damalige Freundin bestand darauf ich hatte nicht immer Lust darauf dann wurde sie zu meiner ex beide können es mir fällt es immer schwer aber kommt vom meiner Art da ich asexuell bin und immer das gefühl habe das ich die Person nerfe

Nein

Manche (vor-allem schüchterne) Jungs wären froh, wenn sie auf ihn zukommt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Man sollte wenn man möchte dann zumindest einen Schritt machen ^^ aber der geht oft von allein