Muss man im Urlaub verreisen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast Du für komische Kollegen? Es ist doch Deine Sache was Du im Urlaub machst.

Bei mir im Betrieb gibt es viele MA die nicht verreisen, bzw. verreist sind. Manche haben einen Garten/Schrebergarten und genießen dort ihren Urlaub, andere machen Tagesausflüge und manche können sich Urlaub schlichtweg nicht leisten.

Ich habe für meinen Urlaub auch noch nichts geplant und entscheide spontan ob ich daheim bleibe oder einige Tage in ein Wellnesshotel gehe (habe ich im Mai schon mal gemacht).

Was andere darüber denken ist mir so egal wie nur was.

Geh in Urlaub wenn Du es selbst möchtest und nicht weil Du Dich (warum auch immer) dazu gedrängt fühlst

Hexle2  30.08.2024, 12:41

Danke fürs Sternchen

Du kannst mit deinem Urlaub machen, was du willst. Viele meiner Kollegen haben auch schon Urlaub genommen um z.B. zu renovieren oder umzuziehen.

Zu New York: Denk dran, dass du für deu USA einen Reisepass brauchst und mindestens 72 Stunden vor Abreise deine ESTA beantragen musst. Komplett spontan mit buchen und los geht dort nicht.

Naja, muss man dennn immer verreisen?

Nein, muss man nicht.

Ich nutze meinen Urlaub manchmal auch einfach um Verwandte zu besuchen, die Steuererklärung zu machen oder im Haushalt liegen gebliebene Dinge zu tun. Manchmal mache ich spontan Tagesausflüge oder verabrede mich mit Freunden, manchmal nicht.

Ich habe auch mal zwei Urlaubstag für einen Harry Potter Marathon genutzt, wo ich alle Filme (also die 8 Hauptfilme) nacheinander geguckt habe, das dauert ohne Pausen knapp 20h und war daher an zwei Tagen gut machbar.

Ich finde es normal, dass man nicht jeden Urlaub "richtig" verreist.

Eigentlich würde ich gerne hier bleiben und mich einfach ausruhen, nur kriege ich dann wahrscheinlich komische Blicke auf der Arbeit wenn ich sage, dass ich hier geblieben bin.

Mal ehrlich, du solltest lernen zu tun, was DU möchtest, nicht was andere erwarten.

Falls du der Meinung bist dich rechtfertigen zu müssen, dann sage, dass du im letzten schon weg warst und daher dieses Mal einfach mal liegen gebliebens abgearbeitet hast und ggf. (viel) Zeit mit Freunden oder Familie verbracht hast.

Ansonsten kann ich dir, wenn es nicht zu weit sein soll, auch Koppenhagen, Lissabon oder mit etwas längerem Flug Teneriffa und die Azoren empfehlen.

Du musst nicht verreisen. Wenn es nur 2 Wochen sind, lohnt es sich nicht. Du kannst nichts ordentlich vorbereiten und Dich nicht auf Dein Reiseziel einstellen. Bleib zu Hause und entspanne Dich.

Man muss nicht verreisen, auch Urlaub zu Hause kann sehr schön sein. Mal Zeit für Sachen die im Alltag weniger möglich sind. Und ganz bestimmt gibt es in deiner Umgebung Orte oder Sachen die du kaum oder gar nicht kennst.