Muss man im mathatischen Sinne bei einem Säulendiagramm immer bei 0 beginnen oder darf man auch bei z. b. 250 starten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii,

Natürlich darfst du auch bei 250 beginnen. Jedoch nutzen dies viele Firmen bzw. Unternehmen zur Manipulation. Dadurch verstärkt sich der Eindruck dass z. B. Einnahmen enorm gestiegen sind. Um keine Manipulationen oder Missverständnisse aufzuwerfen rate ich es dir am besten bei 0 zu beginnen.

kann man machen wenn genauigkeit im bereich 250-300 gefragt ist die nicht möglich wäre wenn man pro cm 50 einheiten einträgt.

wenn du es kennzeichnest kannst du ein säulendiagramm durchaus auch bei 250 starten

ich denke, man muss IMMER mit null anfangen, da ein diagramm oder ein wert nicht einfach bei deiner zahl beginnt, sondern von null anfängt.