Muss man im Fußball-Sportkurs im Abi schon Vorkenntnisse haben?

2 Antworten

Ich hätte um Sport als Abi-Kurs lieber einen Bogen gemacht, weil das jeder Lehrer anders bewerten kann. Es ist auch nicht sicher, ob in Sport Theorie abgefragt wird oder nicht. Manche haben es, andere nicht.
Wahrscheinlich ist es aber schon so, dass gewisse Grundlagen als vorhanden erwartet werden. Im Abi-Schwimmkurs z. B. wird Nichtschwimmern ja auch kein Schwimmen mehr beigebracht.

Das ist wirklich eine gute Frage. Die meisten deiner Kurskollegen werden diese Vorkenntnisse haben. Da bist du wahrscheinlich auf ziemlich verlorenem Posten.

Schau mal, ob du eine andere Richtung findest, wo man als Anfänger zurechtkommt oder wo du schon Vorkenntnisse hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali