Muss man im Bus ein Ticket für eine Einzelfahrt entwerten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unseren Verkehrsbetrieben kommt es darauf an, ob Du einen einzelnen Fahrschein beim Fahrer gelöst hast, oder eine Mehrfach-Streifenkarte hast, die Du natürlich entwerten mußt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schneeflocke165
Beitragsersteller

Ich meine den einzelnen Fahrschein, den man beim Fahrer löst.

twinax  22.01.2023, 16:57
@schneeflocke165

Den mußt Du bei uns nicht entwerten! - Er würde auch bei uns gar nicht in den Automaten für die Entwertung passen.

Das hängt vom jeweiligen Verkehrsunternehmen und dem verwendeten Verkaufssystem ab.

Einzelfahrscheine aus dem Fahrscheindrucker beim Fahrer sind in der Regel bereits zum sofortigen Fahrtantritt gültig und brauchen nicht mehr entwertet zu werden.

Gibt es noch irgendwo den Verkauf von vorgedruckten Fahrscheinen vom Block? Die müssen entwertet werden.

Jeder VV ist anders. Steht auch drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es sei denn, Du kaufst ein relativ teures Tagesticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung