Muss man fürs Tanzen beweglich sein?

5 Antworten

Tanzen und Beweglichkeit haben eine Wechselwirkung. Je mehr du tanzt, um so beweglicher wirst du. Je beweglicher du wirst, um so besser kannst du tanzen. Die Steifheit ist allerdings nicht nur vom Körper bedingt. Der Kopf spielt da eine grosse Rolle! Der versucht nämlich die totale Kontrolle über den Körper und über jede seiner Bewegungen auszuüben. Das kriegt man schwer weg und es dauert auch eine Weile. Aber auch in dieser Hinsicht: Je mehr du dich bewegst, um so schneller wird es besser.

Als absolut steifer Besenstil ist es schwer am Anfang. Aber es wird besser, je mehr du dich bewegst und tanzt. 1 x wöchentlich reicht für Anfängerkurse. Danach kannst du mehr Lektionen pro Woche besuchen. Aber übertreiben bringt nichts, denn der Körper muss sich an die Bewegungen gewöhnen und der Kopf muss mit der Zeit sich von der ganzen Körperkontrolle zurück ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 👋

Naja man muss nicht von Anfang an beweglich sein. Man kann es auch lernen im laufe des trainings.
Ich kann auch nur das schreiben was Skyangelforever auch schon geschrieben hat, man muss einfach üben, üben, üben, üben, üben und nochmals üben.
Dann kommt das schon.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze gern und hatte auch Tanzunterricht 💃

Hallo...ich als leidenschaftliche Tänzerin sagte dir ganz ehrlich..

Nein du musst nicht beweglich sein..es kommt von ganz alleine.Du musst halt üben üben üben.Klar steckt in mir die Gabe zu tanzen, jedoch kann ein jeder tanzen.Auch du.😌

Viel Spaß beim üben wünscht dir Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz steif solltest du natürlich nicht sein, aber beweglicher wirst du beim Tanzen eh mit der Zeit.

Blueberry1212
Beitragsersteller

Das Problem ist ich komme nicht mal mit den Händen bis zum Boden. Ich komme nur bis zu den Knien :(

Ja wäre von Vorteil, wenn es aber nur zum Spaß ist dann ist es egal.