Ab wann kann man auf Spitze tanzen?

3 Antworten

Ich war 9 Jahre alt, als ich mit klassischem Ballett anfing. Nach einem Jahr durfte ich das erste Mal auf Spitzen tanzen. Ich war wirklich ein Talent, war an der Ballettakademie, habe Prüfung bestanden und mit 13 Jahren das Angebot gehabt, nach London in die Royal Ballet School zu fliegen. Die entsprechenden Spitzenschuhe wurden von der Lehrerin angeboten, später habe ich sie selber in Zürich gekauft.

Auf jeden Fall ist die Lehrerin verantwortlich für den Spitzentanz. Sie sagt Dir, wann Du soweit bist.

Ich würde es auch nicht machen. Geh lieber in ballettunterricht. Ich könnte dann schon nach 6 Monaten mit Spitze anfangen. Mit einer falschen Haltung kannst du dir deine Füße, Knie und rücken kaputt machen! Lass das lieber. Aber mit Hilfe einer Professionellen Lehrerin lernt man super schnell und du stehst schon bald auf den spitzen :)

Nein .

Das solltest du nicht machen .