Muss man für packstationen postident haben?

2 Antworten

…müssen sie ihr Gerät aktivieren.“ und da frage ich mich, muss ich das tun?

Ja, sonst kannst du die Packstation-Sendungen nicht abholen, da du keinen QR- Abholcode generieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können Ihr Endgerät ansonsten aktivieren, indem Sie mit der Post & DHL App (im Bereich Packstation) den Barcode auf Ihrer Kundenkarte scannen. Sollte Ihre Kundenkarte keinen scanbaren Code aufweisen oder Sie Ihre Karte verlegt haben, können Sie in der App einen Aktivierungscode anfordern.