Muss man für einen Wlanrouter jeden Monat zahlen?

8 Antworten

100 Euro für einen WLAN Router ist schon recht happig.

Du kannst natürlich einen WLAN Router hinter einen WLAN Router einbinden, Anleitungen gibt es genug im Netz.

Alternative: Du kannst dir einen WLAN Router mit eingebautes Modem und ersetzt das alte Gerät.

Beide Lösungen kosten nichts mehr.

Du suchst dir einen Internetanbieter, der stellt dir die Internetverbindung/Netz zur Verfügung. Um ins Netz zu kommen benötigst du einen Router. Den bekommst du entweder über den Anbieter gestellt oder kaufst ihn dir selbst dazu.

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du bei Euch zuhause ein 2tes WiFi für Dich aufbauen. Du kannst an einem der Lan-Ports des Routers Deines Vaters das "Intenret" abgreifen oder einen eigenen Anschluss beantragen und damit entstünden monatliche Kosten.

Ich denke es ist sinnvoller, wenn Du den vorhandenen Router durch einen besseren ersetzt.

Du musst dir auch einen Internetanbieter suchen, der dir je nach Auswahl eine bestimmte Anzahl an Upload und Download bietet. Je mehr du von beidem hast, desto mehr kostet es im Monat. Kurz: Ja du musst jeden Monat für dein Wlan zahlen.

Du kannst je nachdem was ihr für einen Router habt einen Verstärker zwischen setzen. Das geht bei Fritz geräten ganz einfach. Ansonsten kann ich dir noch D-LAN empfehlen. Da kannst du dein Internet per lan über Steckdose übertragen. Reicht zum Spielen und Arbeiten völlig aus.