Muss man für Cosplay auf die eigene Körpergröße achten damit Charaktere nicht "falsch" aussehen?

6 Antworten

Sofern du darauf achtest dann auch diese charaktere schmaler zu machen sehe ich da kein problem! Aber natürlich kann das komisch aussehen wenn es ein charakter ist der besonders groß ist und den das dann auch irgendwie zum teil ausmacht

Also.
Ich sage immer jeder soll cosplayen was er will. Es gibt immer Deppen die glauben man dürfe nur cosplayen wenn man die exakt selbe Grösse/Geschlecht/Körperfülle hat.

Wichtig ist, dass Du das Cosplay einfach an Deine Masse anpasst, damit es gut sitzt :)

Und Cosplayer wirken immer seltsam. Das macht doch einen Teil des Reizes aus ;)

Mach es!
1.kannst du für deine größe nichts
2. Kanne s ja trotzdem super aussehen
3. Kommt es zu 99,9% darauf an, dass du spaß hast! Ich finde man sieht es den menschen sofort an, wenn sie keinen spaß an den dingen haben, die sie gerade tun :)

Hey^^

Bei cosplays bin ich schon pingelig aber ich finde da man für die körpergröße nichts kann machts auch nichts^^

Bzw. könntest du hohe schuhe anziehen

Alles Liebe

Du könntest ein Pikachu cosplayen, dann sähst du zb neber ein 2m Typ fast passend aus '-'