muss man fremde Leute aus seiner Flasche trinken lassen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hättest du nicht gemusst. Du hätteset aber den Aufsatz der Flasche abschrauben können, dann wäre das Problem nicht aufgetreten.

Allerdings hätte ich persönlich ohnehin ein Problem, gemeinsam mit anderen aus einer Flasche zu trinken. Manchmal gewinnt man nämlich den Eindruck, dass dabei mehr in die Flasche rein als raus kommt.

PeVau  21.12.2011, 01:44

Danke für den Stern!

Nein, hättest du nicht. Gerade wenn du solche Aufsätze drauf hast, ist das alles andere als hygienisch, auch wenn man die meistens zum trinken auch Abschrauben kann. Generell bin ich nicht dafür, seine Flasche mit jemandem zu "teilen", egal, wie nahe derjenige einem steht. Herpes & Co sind schnell übertragen.

Falls nochmal sowas vorkommt, frag doch einfach zurück, ob der/die/das einen Becher dabei hat...dann kann man was eingießen. Aber aus einer Flasche trinken, sorry, nö...

nein du musst ihr garnichts anbieten, es sei denn sie hätte in dem Moment lebensnotwendige Medikamente einnehmen müssen um überleben zu können. Wenn sie ganz ruhig gefragt hat, dann gehenw ir einfach mal davon aus das sie durst hatte und schlichtweg die flasche zuhause vergessen hat.

ja natürlich .....

must Du es nicht tun.

Wenn die Person dehydrid ist, kann hätte ich wahrscheinlich ja gesagt. Ansonsten nein....

Wenn jemand zu Dir gesagt hätte, hast Du mal 5 Euro, hättest Du ja eine Entscheidung gefällt und gut. Das würde dann heissen, man im Zug hat mich jemand angebettelt....

und es währe kein Thema hier....

Nein, das mußt Du nicht, meine Schwägerin z.B. die trinkt auf Jahrmärkten und sonstigen Veranstaltungen auch nichts, trotzdem die Gläser und Tassen gespült werden, denn anschließend hätte sie einen Ausschlag rund um den Mund herum.

Wenn es wirklich notwendig wäre, könntest Du ihr eine Flasche Wasser spendieren. Ω