muss man englisch im abitur machen?

4 Antworten

In der Regel muss man eine Fremdsprache machen, das muss aber nicht Englisch sein, Französisch oder Latein gehen z.B. genauso. Deutsch allerdings nicht... ;)

Zumindest musst Du eine Fremdsprache ohne Unterbrechung BIS zum Abitur haben, und Du musst in der Mittelstufe 4 Jahre eine zweite Fremdsprache gehabt haben. Die Regeln sind aber in den 16 Bundesländern unterschiedlich. Meines Wissens hat man VIER Abiturfächer, davon zwei als Leistungskursfächer, und Englisch muss NICHT dabeisein, wenn man andere Voraussetzungen erfüllt. All dies weiß Dein Beratungslehrer in der Schule! Alternative: Website des Schulministeriums Deines Bundeslandes aufsuchen!

Nein muss man überraschenderweise nicht!