Muss man Ellbogen kühlen oder wärmen?

2 Antworten

Würde in den ersten 24 Stunden auch eher kühlen.

Aber wenn es heute noch weh tut, und mehr als am Anfang, dann wäre es vielleicht doch besser zum Arzt zu gehen.

Huhu : ))) Bei akuten Verletzungen wie einer Überstreckung des Ellbogens ist es am besten, zunächst zu kühlen.

Kälte hilft, Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren. Wenden Sie Kältepackungen für jeweils 15-20 Minuten an, mehrmals am Tag.

Wärme kann später bei der Heilung helfen, aber in den ersten 48 Stunden nach der Verletzung ist Kühlen vorzuziehen.

Gute Besserung :))