Muss man einen Kostenvoranschlag zahlen?

4 Antworten

Hallo,

der Vorschlag beziffert den ungefähren Betrag, den die Reparatur kosten würde.

Nun liegt es an dir, der Reparatur zuzustimmen, oder nicht.

Wenn du bezahlst, wird das Gerät repariert, und der bezahlte Voranschlag von der  Gesamtsumme abgezogen.

Ansonsten bekommst du es kaputt (ohne Rep.) zurück.

Gruß

Die Antworten sind nicht allgemein gültig. Bei einigen Anbietern gilt die Klausel, dass der Kostenvoranschlag nur dann kostenlos ist, wenn die Reparatur dann auch in Auftrag gegeben wird.

Also gut, sich vorher genau über die Kostenfolge zu informieren.

Nein . Das ist nur damit du die ungefähren Kosten weißt , was da auf dich zukommt . Du kannst auch noch vorher sagen , dass es dir zu teuer ist , und du die Reparatur nicht machen lassen möchtest .

Nein das ist nur eine einschätzung wie viel es in etwa kosten wird