Muss man ein Abo Ticket zurück geben wenn das Abo nicht mehr gültig ist und man ein neues Abo bekommen hat mit einem neuen Ticket?

2 Antworten

Anrufen und fragen ganz einfach....Ist es aber abgestempelt und der Termin ist abgelaufen. Papiermüll.

Nathalie855
Beitragsersteller

Es ist kein Stempel Ticket es ist eine Karte mit einem Chip drin die Karte kann deswegen ein kontrolör einlesen mit einem Gerät

MarSusMar  03.08.2021, 12:50
@Nathalie855

Ich versuch es nochmal, weil es scheinbar schwer ist? Ist der Termin auf gedruckt. also von xx.xx.xxx bis xx.xx.xxxx gültig

Weiß der Chip das auch dann kannst du sie wegwerfen.

Nathalie855
Beitragsersteller
@MarSusMar

Auf der Rückseite steht aber Eigentum der verkehrsbetriebe

MarSusMar  04.08.2021, 00:11
@Nathalie855

Autsch. und das fällt dir jetzt ein?

erst gar nichts

dann hat sie Plötzlich einen Chip

jetzt das eindeutigste was geht.

Warum zum Teufel, ist sie dann nicht längst da?

Kinder..

Nathalie855
Beitragsersteller
@MarSusMar

Hä es ist die ganze Zeit von einer chipkarte die Rede es ist ein Abo Ticket und kostet etwa 65 Euro aber ich brauche nur 14 Euro bezahlen weil der Rest von den verkehrsbetrieben Stadt Wuppertal bezahlt wird das es ein Abo Ticket ist hab ich aber auch in der frage rein geschrieben also wer lesen kann ist klar im Vorteil ich Wüste auch nicht seit wann es Abo Tickets als abstempeltickets gibt

MarSusMar  04.08.2021, 12:04
@Nathalie855

Da sag ich, HÄÄÄ?

Du hast die Fahrkarte, stellst uns nicht mal ein Foto ein (obwohl klar sein sollte des es Hunderttausend verschiedene gibt etwa 20 bei jedem Anbieter.) und fragst und fragst und fragst anstatt einfach mal anzurufen. Es ist unglaublich wie man so unselbständig sein und etwas so kompliziert machen kann.

So jemanden kann man nicht helfen.

Nathalie855
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich bin bei der wsw also das sind die verkehrsbetriebe der Stadt Wuppertal wsw ist die Abkürzung für Wuppertaler Stadt Werke und dazu gehören auch die verkehrsbetriebe und bei der wsw gibt es nur das schockoticket für Schüler und auszubildende und für Studenten gibt es das Studenten Ticket also als Abo Ticket gibt es bei der wsw nur das schockoticket und das Studenten Ticket und auch Abo tickets für Erwachsene also ticket 1000 und ticket 2000 und für Rentner gibt es das Bären ticket das ist bei uns das Abo für Rentner

Ist das ein online nachprüfbares Ticket (durch den Kontrolleur)? Ist das alte Ticket schon abgelaufen? Fragen über Fragen!

Aber ganz ehrlich, ruf die Info-Hotline des Verkehrsverbundes an, dann bekommst du Informationen aus erster Hand.

Nathalie855
Beitragsersteller

Ja das ist so eine Karte mit einem Chip drin

inserv  03.08.2021, 23:11
@Nathalie855

Dann wird das Ticket automatisch (über das System des Verkehrsunternehmens) ungültig. Nur noch das neue Ticket nutzen, mit dem anderen würde das als Schwarzfahren geahndet werden.