Muss man eigentlich zur Abiverleihung?

5 Antworten

Du kannst es dir auch später abholen.

Du musst allerdings auch keine 300 € ausgeben, sondern kannst dich einfach so anziehen wie du dich wohlfühlst. Gut, vielleicht ein bisschen festlicher/seriöser aber du wirst ja vermutlich eh irgendwann mal Kleidung fürs Vorstellungsgespräch brauchen, insofern...

Deine Argumentation finde ich offen gestanden ziemlich komisch. Aber gut, wenn du dich wegen so einem Schwachsinn um einen Schönen Abend bringen willst...

BIairwitch  09.06.2022, 19:19

Nja, hier und da kann ich es schon verstehen, war bei der Nichte von meinem Mann auch so. Nicht das sie keine Lust gehabt hätte aber die anderen sind reichlich penetrant geworden und übergriffig, also da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust wenn ich aufwache und Whatsapp explodiert weil 1001 Ideen, Vorschläge und "musst du" Beiträge reinflattern.

Du wirst doch ein Hemd haben, das du verwenden kannst, oder? Zur Not trag halt das und ein Sakko, wenn du noch keinen Anzug hast, dazu halt ne Chino oder schicke Jeans und halt irgendwelche unauffälligen Schuhe.

Ich mein, wenn du eh nicht hin willst, auch weils dich nicht interessiert, lass es. Aber nur wegen der Kleidung nicht hinzugehen wäre schade. Aber du musst nicht hin, du hast das Abi, das kann man dir nicht vorenthalten, nur weil du bei diesem Abend nicht da bist.

Wobei du dir früher oder später sowieso einen Anzug und entsprechende Schuhe zulegen solltest. Ab und zu braucht man die halt, und wenn man einen Anzug nicht oft trägt, ists eh eine Investition die über Jahre hinweg hält. Im Prinzip könntest du das genauso jetzt machen. Nur als Gedankenansatz.

Musst du nicht.

allerdings musst du dort auch nicht im Anzug aufkreuzen,

Ordentlich gekleidet langt völlig.

Nein, du kannst es dir auch zuschicken lassen, das ist auch möglich, der Abiball ist keine Pflichtveranstaltung. Die Nichte von meinem Mann hat das auch so gehandhabt, aber auch nur weil ihr der ganze Hickhack einfach zu viel des guten war mit der ganzen Planerei.

Nein, die Veranstaltung ist optional. Mit der Schule bist du fertig, schau nach vorne.