Muss man eigentlich ein bei Windows ein zusätzliches Antivirenprogramm haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Windows Defender reicht. Avast wird auch beschuldigt wegen dem Verkauf von persönlichen Daten.

warehouse14, UserMod Light
Beitragsersteller

Oh! davon hab ich nix mitbekommen. Also gleich mal weg mit dieser Nervensäge, die mir ständig teure Abos andrehen will damit es mich wirklich schützt!

Für 99 % der Privatanwender mit Windows genügt der Windows-Defender. Was der nicht abhält hält auch kein anderes Antivirenprogramm ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Microsoft Windows Defender ist für Windows Ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen