Muss man draufzahlen wenn das Handgepäck 3cm größer ist als die Max. Größe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handtaschen sehen ja in der Regel nicht so groß aus, wie sie tatsächlich sind. Wenn sie niemandem "verdächtig groß" vorkommt, wird auch die Größe nicht nachgemessen. Wenn nachgemessen wird, ist die Frage ob du die Handtasche ein Bisschen zusammen knautschen oder mit Gewalt in die Kontrollbox quetschen kannst, sodass sie die Maximalgröße einhält.

Und wenn die Tasche dann wirklich als "zu groß" erkannt wird, kann es immer noch sein dass der Mitarbeiter ein Auge zudrückt, weil das Platzproblem in den Gepäckfächern ja von den kleinen Reisekoffern kommt und nicht von Handtaschen.

Wenn er aber seinen Job pflichtbewusst im Sinne seines Arbeitgebers macht, kostet es einen Aufpreis von 50 €. Pro Flug ;)

Oft nicht. Dafür ist ein anderes Seitenmaß ja geringer.