Muss man die vorherigen Teile gesehen von "AVENGERS" haben?

3 Antworten

Man sollte schon zumindest den ersten Avangers Film gesehen haben, alleine um die "Gruppe" zusammenkommen zu sehen, besser ist es natürlich gleich sich die anderen Filme auch anzusehen - aber diese sind nicht unbedingt nötig um "Age of Ultron" zu "verstehen"! ;)

secretperson203  25.09.2015, 16:20

Aber du musst doch bestimmt auch zugeben, dass es wesentlich mehr Spaß macht, den neuen Teil zu schauen, wenn man alle Insider und Hintergrundgeschichten versteht ;)

WolverineCTX  25.09.2015, 16:29
@secretperson203

Klar ist es das! :D

Ich hab auch alle bisherigen Marvel-Filme gesehen und dazu zählen natürlich auch die "Phase one" und "Phase two" genannten Filme aus dem Cinematic Universe von Marvel. ;) (Und natürlich mittlerweile auch verschiedene TV-Serien, die ich auch schaue)

secretperson203  27.09.2015, 16:20
@WolverineCTX

Ja, ich habe auch alle Teile auf DVD daheim und habe sie mittlerweile alle so oft gesehen, dass mir viele Details auffallen, die das Ganze einfach noch schöner machen^^ Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit den TV-Serien noch nicht so viel zu tun hatte.... Agents of SHIELD habe ich voll verpasst, Agent Carter habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob das in Deutschland überhaupt schon lief und Daredevil da scheiterte es an Netflix... Irgendwann kaufe ich mir die Serien mal Staffelweise auf DVD :D

Man MUSS das nicht, allerdings ist das für ein paar Verständnissachen schon hilfreich. Den ersten Avengers-Teil würde ich mir angucken...

Hoffe, ich konnte helfen :)

Hallo!

Also um deine Frage zu beantworten:

Nein, dass MUSS man sicherlich nicht, es ist allerdings sehr hilfreich. Ohne die anderen Filme zu sehen wirst du den Grundgedanken nicht verstehen und es ist nur halb so schön, weil doch sehr viele Insider enthalten sind.

Das heißt, du kannst de Film zwar schauen, wenn du nur auf viele gut gemachte Kampfszenen aus bist und dich die Hintergrundgeschichte nicht wirklich interessiert, aber da die Reihe doch sehr geschichtslastig ist würde ich dir empfehlen dir vorher zumindest den ersten Teil von jedem Einzelfilm (Iron Man 1, Thor 1, Captain America 1, Avengers 1, und Guardians of the Galaxy 1 und eventuell [das wäre aber nicht so wichtig] den ersten Hulk Teil, den brauch man aber nicht UNBEDINGT) gesehen zu haben, ansonsten ist der Film eigentlich nur langweilig (zumindest meiner Meinung nach)

Wenn du also fragst, ob man die anderen Filme gesehen haben muss um alles zu verstehen:

Du kannst ihn ohne Vorwissen schauen, aber dann ist es so, dass du vieles, gerade am Anfang, nicht verstehen wirst. Empfehlenswert ist es also dir erst einmal Zeit zu nehmen für die anderen Teile, mit denen hast du dann vermutlich mehr Spaß, als dich direkt in den neuen Teil zu stürzen ;)

(Es ist übrigens Quatsch, dass man wenn man von vorne anfängt nie beim neusten mitkommt. Neue Filme kommen ca. im alle Halbejahr Takt und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es für jemanden den es wirklich interessiert, möglich ist, 11 oder 12 Filme in 6 Monaten zu schauen...)

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen ;)

Nachfragen gerne in die Kommentare^^