Muss man die schwarzen Mitesser ausdrücken oder verschwinden sie einfach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am Besten lässt du dir die Mitesser von einer Kosmetikerin entfernen. Wenn du sie selbst ausdrückst, drückst du einen Teil in die anderen Poren rund um den Mitesser, und es werden weitere Mitesser entstehen. Was allenfalls helfen kann sind Peelings, ab und an mal eine tiefenreiningende Maske.

Liebe TinaLorenz345, gute frage ... ich hab sie immer einfach ausgedrückt .. ERFOLG:-) aber ich denke wenn du sie mit ensprechender Hautpflege eincremst oder einfach abwartest gehen sie bestimmt auch weg LG crechtes

TinaLorenz345
Beitragsersteller

ist es schlimm wen man sie ausrückt, weil dann entzündet sich ja die Nase oder??

Wasch dir die Hände und dein Gesicht am besten mit warmen Wasser damit die Poren aufgehen, dann drücke sie vorsichtig mit den Fingerspitzen ( Nicht den Fingernägeln!) aus und wasch dein Gesicht noch einmal ( auch mit Peeling o.Ä. ) Dann wasch dir deine Hände nochmal bevor du neue ausdrückst. :-) Oder geh zum Kosmetiker :D