Muss man die Hotelbuchung bzw Bestätigungsemail ausdrucken oder reicht es wenn man es im Email Ordner hat und mit dem Smartphone es zeigt falls die Fragen?

4 Antworten

Im Normalfall brauchst du überhaupt keinen Nachweis für deine Buchung.

Ich bin noch nie nach einer solchen Bestätigungsmail gefragt worden. Beim Check in bzw am Empfang war bisher immer alles klar.

Im Normalfall benötigst du nichts von beiden, du checkst mit dem Namen ein, unter dem du gebucht hast.

Falls es Probleme gibt, ist wohl das Smarphone genau so gut wie ein Ausdruck - den Ausdruck kannst du aber sorgloser aus der Hand geben.

Monaaoula  20.01.2020, 07:48

Genau die Frage wollte ich auch stellen. Aber leider darf man in manchen Länder nur mit Bestätigung reisen also das du ein Hotel hast. Zum Beispiel nach djerba! Ich habe genau heute das gleich Problem bzw. Die gleich Frage. Langt eine E-Mailauf dem handy ?

Druck es zur Sicherheit einfach mal aus, aber ist vom Hotel abhängig.