Muss man die graka am Gehäuse festschrauben?

5 Antworten

Ja du solltest deine Grafikkarte (oder alle anderen Steckkarten) im PC festschrauben, weil wenn du ein Kabel wechselt (ein- oder aussteckst) oder versehntlich am Kabel wackelst, könnte es zu einem Fehlkontakt (Kurzschluss) der Grafikkarte mit dem Steckslott auf deinem Mainboard kommen und dann kannst du deinen PC bzw. große Teile davon wegschmeisen.

Grüße von einem IT-Administrator & Wirtschaftsinformatiker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PcGott  18.03.2019, 08:28

Interessant

Die GPU wird zwar nicht ohne weiteres aus der Fassung fallen, aber ich würde sie trotzdem sicherheitshalber noch zusätzlich festschrauben, wenn du schon die Möglichkeit hast.

Gruß

MaxFluxX
Beitragsersteller

Nochmal Hallo,

Mir ist Grade aufgefallen dass es mehrere Schrauben gibt.

Es gibt längliche und mittelkurze und kurze.

Welche soll ich verwenden um es anzuschreiben?

SoIid  18.03.2019, 00:39
@MaxFluxX

Müssten recht kurze sein für das Gehäuse, ist zumindest bei mir so.

MaxFluxX
Beitragsersteller
@SoIid

Okay, welche Löcher sollte ich verwenden?

MaxFluxX
Beitragsersteller
@SoIid

Erstmal hallo, ich habe jetzt die Schrauben reingetan ( so gut wie es ging ) und eine ist ganz fest und eine so weit das es minimal wackelt ( ging nicht weiter und bin etwas zu müde dafür) passt das wenn es haltet oder müssen beide Schrauben ganz fest sein?

SoIid  18.03.2019, 09:54
@MaxFluxX

Das passt so. Wie davor schon gesagt, normalerweise fällt die GPU nicht aus dem Slot ohne äußerliche Gewalteinwirkung.

MaxFluxX
Beitragsersteller

OK, danke für die rasche Antwort um diese Zeit.

Ich werde dies jetzt machen

Hallo,

ja, die Grafikkarte sollte man schon festschraube. Die Karte ist schwerer als man denkt. So hängt die einfach im PCIe x16 Slot, auf Dauer ist das nicht gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja würde ich empfehlen, besonders bei den großen Grafikkarten, die wiegen ja schon ne Menge

Mir scheint dass dieses Blech ein Halter ist.

Welchen Tower hast du? Marke Modell

LG Fenriswolf

PS Ich verstehe nicht wie man Fragen ohne zusätzliche Informationen beantworten kann...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxFluxX
Beitragsersteller

Es ist ein cylon RGB mir Tower

fenriswolf78  18.03.2019, 01:06
@MaxFluxX

Sieht so aus als ob das Blechteil zum klemmen der PCIe Karten von außen eingerastet werden muß.

Das Ding sollte dann Schrauben ersetzen