Netzteil außerhalb des Gehäuses?

6 Antworten

Nicht böse gemeint, aber wenn dir schon die Ahnung fehlt das Netzteil zu tauschen, dann solltest du auch kein zweites Netzteil verbauen.

Zum tauschen eines Netzteils musst du dir eigentlich nur ein Bild machen, wo welche Stecker angeschlossen sind und für das Werkzeug brauchst du nur einen Kreuzschlitzschraubendreher, mehr normalerweise nicht, oder fragst am besten jemand der sich auskennt und dann gleich ein Netzteil verbaut das "genug" Leistung hat.

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Ich weiß ansich schon wie es geht, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul um alles umzubauen😅

Theoretisch möglich, aber es ist zwingend erforderlich dass es sich nicht um ein Gruppenreguliertes Netzteil handelt sondern eins mit DC-DC. Und du musst halt bei jedem Start manuell den 24Pin ATX des externen Netzteils überbrücken (Pin 16 & 18) damit es überhaupt startet

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Schau dich mal bei Harting um. Da gibts Stecker für alle lebenslagen. Du brauchst eigendlich nur einen mit genügend Kontakten für alle Potenziale Die Masse z.B. kannst du mit einem dicken Hochstromkontakt zusammen fassen. hier empfehlen sich die HAN Modular Stecker.

lg, Anna

Werkzeug das du brauchst um das Netzteil zu tauschen: Schraubendreher

Wissen das du brauchst wo kommt welcher Stecker rein ( einfach fotografieren)

Rückwand aufschrauben (Netzteil losdrehen). Netzteil raus. Neues Netzteil rein festschrauben Stecker genau an die gleiche stelle stecken.

Das was du vorhast ist viel komplizierter

ReyuAMZ
Beitragsersteller

Dann sage ich es so, ich möchte es einfach haben und nt 1000 Kabel rein, raus um einstecken müssen😅

Das was du vorhast würde nicht funktionieren weil (wie sgt119 schon geschrieben hat) das Netzteil was du für die Grafikkarte verwenden willst überhaut nicht "an" gehen würden wenn du nur die Grafikkerte an den 6+2 pin Anschluss anschließt...