Muss man die Gebete nachholen?

1 Antwort

Wenn du zur Ahlus Sunnah gekommen bist, nachdem du mehrere Jahre der Ahmadiyya angehört hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du deine vergangenen Gebete nachholen musst. Der Qur'an lehrt, dass Allah die Sünden vergibt und die Reue annimmt. Der Prophet Muhammad (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte, dass der Islam alle Sünden auslöscht, die vor ihm begangen wurden. Wenn du also Muslim wirst, werden alle deine früheren Sünden, ob große oder kleine, vollständig ausgelöscht, und du beginnst mit einem weißen Blatt.

https://islamqa.info/en/answers/14246/become-muslim-first-then-do-not-worry-about-your-past

Ahmadiyya gelten im Islam mit dem Konsens aller Gelehrten als Ungläubige, deshalb warst du vom Ursprung schon ein Ungläubiger, wie der Christ oder der Jude. Deshalb werden alle deine Sünden getilgt, wenn du zum Islam konvertierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah