Muss man den Namen (den man gezogen hat) auf das wichtelgeschenk schreiben?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie ihr das Wichteln macht. Beispielsweise war das Wichtel-System letztes Jahr in meiner Familie so, dass jeder einen Namen gezogen hat und demjenigen dann bis zum 24.12. mindestens zwei Kleinigkeiten geschickt unterjubeln musste, z.B. in den Handschuh stecken. Dann freut man sich in einem unerwarteten Moment. Für diese Methode hat eine Beschriftung mit Namen wenig Sinn, es kann aber sein, dass du das anders machst. Frag doch sonst mal den Leiter deiner Wichtelaktion, wie es gedacht ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre sehr sinnvoll.

Sonst hat man am Ende einen Haufen unbeschrifteter Geschenke und niemand weis, wem was gehört.

Nur den Namen des Schenkers schreibt man normalerweise nicht drauf.

Ja, sonst weiß ja niemand, für wen das Geschenk ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.