Muss man den Grafikkartentreiber deinstallieren, wenn die Grafikkarte defekt ist und man sie gegen eine neue ersetzt? (Ich baue wieder die gleiche (NEU) ein.)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang die Modellreihe die gleiche bleibt, wird auch der gleiche Treiber verwendet. Da ist keine Anpassung erforderlich.

Wenn du genau dieselbe einbaust, dann müsstest du meiner Meinung nach den Treiber nicht deinstallieren. Halt nur einmal updaten, nachdem die neue Grafikkarte drin ist.

Ansonsten denke ich aber auch nicht, dass es schlimm wäre, den installiert zu lassen, weil beim Einbau einer Grafikkarte in der Regel automatisch ein Treiber heruntergeladen wird, dass diese funktioniert (muss nicht der aktuelle sein).

Und da könntest du den alten dann löschen und nochmal updaten.