Pc Grafikkarte?

4 Antworten

Natürlich sind nicht alle gleich, dann wären ja auch alle fast gleich teuer. Was machst du denn so mit deinem Pc?

MokDerHustler
Beitragsersteller

Cs zocken

steini37  03.11.2022, 20:09
@MokDerHustler

Ok, also benutzt du dein GPU zum Gaming... Was ist denn dein Budget? Und welches Gehäuse hast du? Das ist ebenfalls wichtig damit die Grafikkarte am Ende nicht zu lange ist.

Grundsetzlich kommt es drauf an was du mit dem PC machen willst, also wie viel leistung sie haben muss. Dann sollte man schauen das es mit der CPU auch sinn macht. Ist das alles klar muss man nur noch schauen ob das Netzteil genug Leistung bzw. die passenden Anschlüsse hat.

Grundsätzlich, haben die meisten Grafikkarten eine pcie x16 Schnittstelle, das wird wahrscheinlich kein Problem sein.

Worauf du achten müsstest ist, ob die Grafikkarte von der Größe her überhaupt in dein Gehäuse passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit gerne.

MokDerHustler
Beitragsersteller

Welches gkarte empfiehlst du mir

1Telefoehn  02.11.2022, 22:24
@MokDerHustler

welches budget kannst du bieten? Ich würde zu meiner Antwort noch hinzufügen, dass das Netzteil zu schwach sein könnte, für eine graka, die viel Strom zieht. Den Punkt habe ich von zocker0796.

die slots sind gleich . Eventuell reicht das Netzteil nicht .und die CPU… Hast die volle Auswahl von 190.- - 2.300.- Euro 😂