Muss man den 2. DVI Anschluss von ATI Radeon HD 6870 aktivieren?

5 Antworten

Hast du denn mal im CCC auf Allgemeine Anzeigeeistellungen Geklickt und dann auf Anzeige erweitern??

Darunter ist auch noch Anzeige erkennen. Also wenn er bei Desktop erweitern nichts weiter anzeigt dann erst auf anzeige erkennen gehen und schauen ob er den 2. monitor findet und erkennt.

medokin
Beitragsersteller

Der 2. wird nicht erkannt.

ja das muss man im CCC aktivieren. Warum es über den anderen DVI ausgang nicht geht ist mir jetzt auch ein Rätsel. Wenn du mal alleine einen Funktionierenden Bildschirm an den (vermutlich) nicht funktionierenden Anschluss hängts, kommt da kein Bild?

Kannst auch mal versuchen einen neuen Treiber zu installieren.

medokin
Beitragsersteller

Richtig, der eine Anschluss funktioniert garnicht. Ich werde mich jetzt an den Support wenden.

Ich hab die HD 6850, ist das bei der genauso..??

Willst du 2 Bildschirme anschließen?

medokin
Beitragsersteller

Ja genau.

Hansebanga  13.08.2011, 17:30
@medokin

Hast du schon 2 Bildschirme angeschlossen oder nur versucht den einen Bildschirm an den 2 Slot anzuschließen?

medokin
Beitragsersteller
@Hansebanga

Beides. Der 2. DVI macht einfach garnichts. Als ob nichts dran wäre.

Hansebanga  13.08.2011, 17:32
@medokin

Steht an dem zweiten DVI noch irdendetwas dran? Weil es nämlich 2 verschiedene DVI Ausgänge gibt.

medokin
Beitragsersteller
@Hansebanga

Nein, es wird weder an der Graka, noch im Handbuch differenziert.

Hansebanga  13.08.2011, 17:37
@medokin

Du hast ja das ATI Catalyst Control Center, oder? Beide Bildschirme anschließen und dann Dual-View oder so ähnlich aktivieren dann schaltet er den automatisch frei den zweiten Bildschirm.

medokin
Beitragsersteller
@Hansebanga

Wenn es so eine Option gibt, dann finde ich diese nicht. Ich denke langsam es ist ein Defekt.