Muss man berühmt sein um bei AMA mitzumachen?

ruhrgur  27.07.2024, 13:48

Der Unterschied zwischen Themenspecial und Blickwechsel ist Dir bewusst, oder? Bei ersterem hat noch nie ein Nutzer mitgemacht, insofern ist nicht klar, was Du mit „früher“ meinst.

Ch1ll1geFrage
Beitragsersteller

Nein wusste ich nicht. Wo meldet man sich für das mit den Nutzern an? Hab schon lange kein Nutzer ding mehr gesehen.

2 Antworten

Wo meldet man sich für das mit den Nutzern an?

Direkt anmelden kann man sich nirgendwo, an sich kommt gutefrage von allein auf Nutzer zu und fragt diese, ob sie auf einen Blickwechsel Lust hätte. Ist mir auch schon passiert.

Du kannst dich aber natürlich beim Team im Zweifel einmal per E-Mail melden und kurz vorstellen, falls du bisher nicht auf deren Schirm warst und denkst, dass du potentiell für einen Blickwechsel interessant wärest.

Hab schon lange kein Nutzer ding mehr gesehen.

Der letzte Blickwechsel war vor zwei Tagen.

https://www.gutefrage.net/blickwechsel

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ch1ll1geFrage
Beitragsersteller

Gutefrage kann nicht auf mich aufmerksam werden weil ich ständig ragequitte und dann einen neuen Account aufmachen. Sonst wäre ich längst community experte in vielen Dingen... Der Blickwechsel findet sehr selten statt. Ich hatte die Idee ob sich wer für Zwänge interessiert weil ich ein ganzes Buch drüber geschrieben hab als betroffener und interessierter.

Ch1ll1geFrage
Beitragsersteller
@ruhrgur

Ja das ist echt sehr selten. Gibt's da schon eine Warteliste denkst du?

ruhrgur  27.07.2024, 14:02
@Ch1ll1geFrage

Selten ist das m. M. n. nicht, das Ganze erfordert ja auch immer entsprechende Vorbereitung durch das gutefrage-Team. Dedizierte Mitarbeitende nur für die Betreuung solcher Specials gibt es nicht.

Ob es eine Warteliste gibt, kann ich so nicht sagen, ich würde aber mal vermuten, dass dies nicht der Fall ist. Wie gesagt, ich wurde auch schon einmal für so etwas angefragt und da hat man sich auch recht kurzfristig per E-Mail gemeldet und gefragt, ob mir das Ganze passen würde.

Muss man berühmt sein um bei AMA mitzumachen?

Nein.

Im AMA ("Ask Me Anything") Blickwechsel stellen sich auch ganz normale Menschen den Fragen der Community.

Die Personen werden von GuteFrage angesprochen ob sie das machen wollen, wenn sie sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen …

  • … zu dem es hier auf der Plattform schon häufiger Fragen gegeben hat oder
  • … zu dem GuteFrage hier ein gewisses Interesse auf der Plattform vermutet.

Hier ein paar Beispiele, das sind ja alles (ohne den betreffenden Personen zu nahe treten zu wollen, ich finde es toll dass sie es gemacht haben) keine "berühmten Leute" oder "Promis":