Muss man beim Doseneintopf das ganze wasser aus der Dose abtropfen lassen?

11 Antworten

Nein, natürlich nicht: das gehört zu einer Suppe dazu.......sonst ist es doch keine Suppe mehr! kopfschüttel

abibremer  30.06.2011, 10:14

treffer\ versenkt.

Du solltest überhaupt keinen Doseneintopf essen. Koch dir lieber selber ne einfache Gemüsesuppe. Wenn aber doch sein muß, nein das Wasser kann drinbleiben, solltest eh noch etwas nachgeben, da es sonst zu dick wird.

Beim Doseneintopf mußt du gar nix abtropfen lassen, komplett den gesamten Inhalt der Dose in einen Topf geben und warm machen.

Wieso sollte man? Ich würde es sogar mit in den Topf tun. Kommt drauf an, wie flüssig du den haben willst. Kannst auch abtropfen und bei Bedarf später Wasser bei geben.

Guten Appetit

Welches wassser? Wasser ist doch nur in Konservern. Wenn du Konserve meinst dann ja. Und bitte alles noch mit wasser abspülen.

Strolchi09  28.06.2011, 16:15

So ein Quatsch ! Eintopf ist servierfertig. Kommt alles zusammen in den Topf und wird heiß gemacht. Weißt du nicht was Eintopf ist ?