Ist es normal, dass Nudeln auch nach dem Abtropfen immer noch viel Wasser enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wiege Nudeln vor dem Koche und danach und erkläre mir, was denn die Differenz wohl ausmacht? Blei? Eisen? Wasser?

Ja

Was spricht denn gegen Wasser in den Nudeln?

Wenn Du nicht zusätzlich Wasser trinken möchtest, dann mach sie im Backofen warm. Wird Dir aber nicht munden - zu al dente. Dazu wirst Du ein Glas Tafelwasser benötigen, um sie runter zu würgen.

Nudeln werde nun eben gekocht, um sie weich und essbar zu machen.

Ja

Die quellen ja beim Kochen, d.h. sie saugen sich mit Wasser voll. Täten sie das nicht, würden sie hart bleiben.

Balea6
Beitragsersteller

Das weiß ich, nur nach dem abtropfen sollte es doch einigermaßen so passen dass man nicht zusätzlich Wasser trinken muss? :-)

Ja

Das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung