Muss man beim auswandern in die USA bei Streamingdiensten, playstation und co. etwas beachten?

3 Antworten

Die ARD ist ja überall frei zugänglich. Das kannst du überall schauen.

Bei allem anderen gibt es mehr oder weniger Probleme, da alle Dienste länderspezifisch aufgebaut sind und nicht kooperieren mit den selben Diensten anderer Länder.

Besser neue Accounts anlegen.

Ich habe in Australien noch immer meine deutsche Apple-ID und habe mir für Australien für die dortigen Apps eine Neue angelegt. Wenn ich das Land für meinen alten Account ändern würde, dann würde ich wohl meine ganze Musik verlieren.

Netflix und Amazon kann man zwar weiterverwenden, allerdings fehlen dann schon einige Titel, es sei denn, man hat keinen allzu sehr exotischen Geschmack.

Alle deutschen Mediatheken kannst du auch in den USA schauen, Fime mit geoblocking allerdings nur mittels VPN. Accounts bei Streamingdiensten koennen bestehen bleiben.Solltest du in USA ein Kto. eoeffnen und mit deiner neuen KK zahlen, musst du die Zahlungsweise natuerlich aktualisieren.