Muss man bei paysafecard ausweis zeigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss nur einen Ausweis zeigen wenn man sich ein PaySafe-Konto erstellt. Wenn man so mit dem Code auf dem Bon zahlt nicht. Wenn du also eine 20 Euro PSC hast, und etwas für 12 Euro darüber kaufst behält der Code auf dem Bon weiterhin einen Wert von 8 Euro

Paysafe muss mittlerweile bei beträgen über 100€ seine Kunden verifizieren, heißt per ausweis usw. Dazu brauchst du ein Konto.

Solange dein Betrag unter der maximalgrenze liegt solltest du keinen Ausweis brauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel nicht.

Nur bei Kombination mehrerer Codes oder zur Auszahlung.

Zblxcks
Beitragsersteller

Ja ich besitze einen Ausweis aber ich stelle in eher üngern im internet.

Trolljagd  12.10.2020, 14:57
@Zblxcks

Dann bezahle halt mit einer normalen Zahlungsmethode, anstatt mit so einem Quatschcode für Kinder und Kleinkriminelle.

Zblxcks
Beitragsersteller
@Trolljagd

Ist eher noch gefährlicher und 1. Besitze ich leider noch keine Kreditkarte oder was auch immer, um im Internet zubezahlen.

Trolljagd  12.10.2020, 15:04
@Zblxcks

Also minderjährig. Dann ist das Thema ja eh erledigt ;)

Zblxcks
Beitragsersteller
@Trolljagd

Minderjähriger bin auf jeden Fall nicht. Würdest du dich eher im Internet und Diebstahl besser auskennen , dann würdest wissen das es nicht so klug ist, seine Bankdaten und Ausweis zu zeigen. Naklar ist es bei legitimen Geschäften anders z.b Amazone aber generall ist besser überall nur mit Paypal zu bezahlen , Leider wie gesagt besitze ich keine Karte, wegen irgen welche Formulare die mir fehlen.

Du musst da nur deinen Cide reinschreiben. Deinen Ausweis musst du nur zeigen, wenn du z. B. Bei paysafe ein Konto erstellst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer drauf an wo du die kaufst. Ich hab damals mit 13 an manchen Orten bekommen und in manchen Läden wurde mir gesagt, dass die erst ab 18 sind. Ist das gleiche wie bei Energy Drinks, einige Läden achten da mehr drauf als andere.