Muss man bei jedem Bachelor-Studiengang eine Bachelorarbeit schreiben?

3 Antworten

Wenn Du einen Abschluss erreichen willst - ja.

Es gibt Studiengänge wie in der alten PO der Geschichtswissenschaftler (M.A. alte Geschichte) einen Studiengang bei denen Zwischenprüfungen geschrieben werden.

Wenn Du dich in einer solchen Einrichtung befindest, schreibst Du keine Bachelorarbeit und arbeitest dich durch die Zwischenprüfungen die obligatorisch sind zur Magisterarbeit hoch.

Für einen Bachelorstudiengang nach der neuen PO sind natürlich Prüfungen zulässig wie die Bachelorarbeit.

Du kannst dich vor Abschluss des Abgabesemesters normalerweise für den Master bewerben, nähere Infos wird es in deiner Hochschuleinrichtung oder auf Webseiten geben.

ja es gehört zum abschluss. es heißt nicht umsonst bachelor arbeit und nicht abschlussarbeit.