Muss man bei Handball so spezielle Schuhe tragen oder darf man ganz normale Sportschuhe benutzen?

6 Antworten

Grundsätzlich taugt jeder Hallenschuh, egal ob Volleyball, Handball oder Basketball oder sogar Tennis drauf steht. Reine Handballschuhe sind natürlich für die Belastungen beim Handball optimiert. Handballschuhe sind nun auch nicht besonders teuer. Asics, Kempa, Adidas oder Hummel sind eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Hey ,ich spiele selberhandball und von Hummel,asics, Kempa oder Adidas gibt es echt gute Handball Schuhe :) steht dann im Internet dabei oder du fragst mal im Laden ,aber sie sind nicht Pflicht haben nur besseren Halt und rutschen nicht so in der Halle;)

Kannst natürlich auch ganz normale hallenschuhe tragen :) spezielle handballschuhe bieten halt bessern Schutz und stärkung der Füße und Gelenke. Außerdem sind diese besser stabilisiert um einen schnellen Richtungswechsel/abstoppen einleiten zu können

Es ist erlaubt ganz normale Hallenschuhe zu tragen. Aber ich würde trotzdem Handballschuhe empfehlen!