Klebereste vom Tape von Adidas Handball Spezial entfernen?

2 Antworten

Schwierig, mir fällt nur Lösungsmittel ein. Entweder Alkohol oder was aus dem Baumarkt.

Wird aber viel Geduld erfordern. Evtl. mußt Du mit Wattestäbchen arbeiten :)

leonxo123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann man auch Brennspiritus nehmen (ist ja letztlich auch Alkohol) oder sollte es lieber Alkohol aus der Apotheke sein? Schadet das dem Wildleder?
Was würdest du für die Reinigung empfehlen? Du meintest ja ein Wattestäbchen tränken? Oder auf ein Tuch geben und über die Reste reiben?

Singuli  06.11.2023, 10:06
@leonxo123

Musst Du ausprobieren. Ich hatte so einen Fall noch nie :)

Vielleicht ist es auch billiger, die Schuhe wegzuwerfen, denn sehen wirst Du deine Aktion auf jeden Fall später.

In der Apotheke bekommt man reinen Alkohol, damit geht sowas eigentlich gut ab. Sonst gibt es im Baumarkt Kleberentferner, auch damit geht es weg

leonxo123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann man auch Brennspiritus nehmen (ist ja letztlich auch Alkohol) oder sollte es lieber Alkohol aus der Apotheke sein? Schadet das dem Wildleder?
Was würdest du für die Reinigung empfehlen? Auf ein Tuch geben und über die Reste reiben?

Silviediekleine  07.11.2023, 02:08
@leonxo123

Ja Spiritus geht auch. Also ich habe eine einen Wildleder Gürtel und habe zwei Aufkleber sehr zu abgekommen. Nimm eine alte Zahnbürste und dann leicht bürsten und am Ende die Reste mit einen Tuch. Das sollte eigentlich gut gehen