Welche Handballschuhe bei Fersenschmerzen?
Hallo!
Mein Sohn (14 J.) spielt Handball und hat seit längerem nach dem Training bzw. Spiel Schmerzen an beiden Fersen. Er hat die Sportschuhe NIKE AIR MAX ALPHA TRAINER 4. Wir haben auch schon eine Gelsohle reingemacht und es ist etwas besser geworden, aber vielleicht gibt es ja Handballschuhe die an den Fersen noch besser gepolstert sind? Wer hat Erfahrungen mit so einem Problem und hat dafür gute Handballschuhe zu empfehlen?
6 Antworten
hmmm...das ist wahrscheinlich der falsche schuh! ich würde eher zu asics gel oder adidas handball spezial greifen! das sind spezielle schuhe, die auf den sport konzipiert sind!
Vielleicht hat er auch einfach zuviel "Spiel" im Schuh.
Hat er denn eher schmale oder breite Füsse?
Das ist bei der Wahl ja auch immer ein Thema.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Adidas (Handball) Spezial gemacht...
Uff... 47/48 mit 14 ist natürlich schon ne Marke... Aber wenn er so nach oben schießt, dann ist das kein Wunder, dass er da was spürt. Ich würde aber auf jeden Fall mal den Spezial probieren, ich kann Dir auch einen Link schicken, wenn Du willst. Ich hab die seit Jahren - für schmale Füße ist er meine ich aber eher weniger geeignet. Da muss man wirklich drauf achten.
Ja gerne, kannst mir mal einen Link schicken. Hab die Schuhe schon mal gegoogelt.
Dafür sollte erst einmal zum Orthopäden. Womöglich lässt sich das Problem mit angepassten Einlagen lösen
wohl ein Fall für dei Physiotherapie (selbstverständl vorher zum Orthopäden!)
Die Fersenschmerzen sind mittlerweile weg. Es kam wohl vom zu schnellen Wachstum. Er ist jetzt mit 16 J. 193 cm groß und hat Schuhgröße 48. Als der Schub vorbei war, gingen auch die Schmerzen weg. Der Physio meinte, dass die Muskeln und Sehnen bei zu schnellem Wachstum nicht so schnell mitwachsen können und das dann die Schmerzen verursacht, vor allem bei Belastung. Aber danke für die Antwort.
Er hat auch schon Schuhgröße 47/48 und ein normal bis breiterer Fuß. Er ist auch 1,80 m groß. Ich denke er steckt im Wachstum. Er hat früher auch schon mal Probleme mit den Fersen gehabt und ging dann auch wieder von alleine weg. Er ist seit letzten Sommer 5 cm gewachsen. Ich denke daher kommen auch die Schmerzen. Die hat er auch nur nach dem rennen, sonst nicht.