Muss man bei einem Schulwechsel die Klasse wiederholen?

5 Antworten

das kommt darauf an, wan du wechselst. Wenn du innerhalb des schuljahres wechselst ist das kein problem und machst einfach dort weiter. Wechselst du aber sehr spät im jahr, oder sogar erst in den sommerferien, kannst du in manchen bundesländern nur zur probe vorrücken, oder must die klasse automatisch wiederholen

Kommt drauf an, ob du runter gehst oder hoch gehst oder einfach nur in eine andere Schule wechselst

kommt auf die leistung an die du an der alten schule abgeliefert hast. i.d.R. bleibst du, wenn du von der 8. wechselst- in der 8.

Nein. Du kommst direkt in eine Klasse deiner Jahrgangsstufe und bekommst etwas Zeit, um dich in die aktuelle Thematik einzuarbeiten. Das ist alles.

Nein muss man nicht. Wieso auch?