Muss man bei einem gebrochenen Handgelenk den Rettungswagen rufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unbedingt 112 wählen.

Mir ist das mit dem rechten Arm passiert am 27.06..

Dann habe ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und es kam ein Arzt und hat sich den Bruch angesehen.

Er hat sofort 112 angerufen, die brachten mich zum Notfallzentrum.

Dort wurde kurz untersucht und ich bekam einen Gipsverband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Zunächst gute Besserung. Wie ist dir das denn passiert?

freiburg2  16.07.2024, 13:09
@ImKostuem

Muss ganz blöd in der Wohnung gefallen sein und war kurz bewusstlos.

ImKostuem
Beitragsersteller
@freiburg2

Bewusstlos war ich noch nie. Hat dich jemand gefunden, oder hattest du selbst den RTW gerufen?

Nein muss man nicht. In der Regel schafft man es damit auch noch allein ins Krankenhaus.

Rettungswagen ist nicht notwendig. Einfach selbst in die Notaufnahme des Krankenhauses begeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es gibt keinen Zwang, einen Rettungswagen zu rufen.
Man kann sich einfach auch zum Arzt bewegen.

Nein, denn du kannst ja weiterhin laufen und fährst mit dem Bus zum Arzt. Ganz einfach.