Muss man bei ein klassenwechsel mit der schulleitung reden?

1 Antwort

Schritt 1 ist dass du mit deinen Eltern darübwr redest.

Schritt 2 wäre dein:e Klassenlehrer:in und wenn das ein Problem ist ne andere vertrauenswürdige Lehrer:in.

Schritt 3 kann dann die Schulleitung sein. Aber nicht du allein wirst das diskutieren können sondern auch deine Eltern.

Sollte es ernsthafte Probleme geben, könnten zusätzlivh Berater:innen beim Jugendamt / Ärzt:innen / Psycholog:innen helfen je nach dem wie das Problem gelagert ist. Die können auch Druck machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung