Muss man ausgeblasene Eier vor dem bemalen / marmorieren auskochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht wenn du da einfach nach dem Ausblasen ein bischen Wasser durchlaufen lässt oder aber sie nur trocknest. Das verbleibende Eiweiß trocknet sehr gut ein, das hat bei mir noch nie "gemüfelt". Aber vorsichtig sonst sind sie gleich kaputt. Auch das Kochen würden dir die leeren Schalen nicht danken. Durch die beiden Löcher sind die sehr instabil.

Auswaschen reicht völlig.

Du willst die Schale ja nicht essen. Und geruchsbildung gibt es nur, wenn das innenleben nicht ganz raus ist.

Meine Mutter hat die immer nur gründlich abgewaschen oder leicht geschrubbt ;)

Gruß

gründliches Waschen reicht vollkommen

auswaschen reicht doch