Muss man auf Sportwoche mitfahren?

4 Antworten

Nein sie darf dich nicht zwingen!! Geh zum direktor wenn sie dich zwingt!

hahahawaslos
Beitragsersteller

Sie meint das sie schon bei dem Direktor war und das der auch gesagt hat das meine Bestätigung nicht genug ist oder sowas aber ich denke sie lügt hahahah

bistr du in ein verein tätig, ist das ein pflichtprogramm, wenn ja, dann mußt du anwesend sein. aber du brauchst da nicht mitzumachen, da du ein atest hast

Entweder Du fährst mit, was aufgrund Deines Attests keinen Sinn macht, oder Du nimmst an einem anderen Unterricht teil. Dich zu irgendwas zwingen kann sie nicht - SIE schon gar nicht. Das müsste schriftlich von der Schule an Deine Eltern geschickt werden.

Prinzipiell kann man nicht gezwungen werden an einer Klassenfahrt teilzunehmen. Wer an der Klassenfahrt nicht teilnimmt, ist jedoch unterrichtspflichtig und muss den Unterricht einer Parallelklasse besuchen. Sich eine Woche lang einen schönen Lenz zu machen, ist nicht drin.