Muss man alten rassitischen Leuten Platz im Bus machen?

3 Antworten

Nein, es gibt keinn Grund, vor Rassisten Respekt zu haben. Menschen, die keinen Respekt vor dir haben, verlieren es auch, dass man ihnen Respekt entgegen bringt.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob du wirklich zum Konflikt beitragen willst. Leider haben Menschen mit Migrationshintergrund nicht immer Unterstützung auf ihrer Seite.

Flucht ist oft die bessere Lösung. (Und eine spätere Anzeige)

Also wenn eine alte Frau zu schnell für dich ist, dann ist es wohl besser sitzen zu bleiben.

Und ja auch alte Menschen können dummes Zeug erzählen. Man sollte aber nicht vergessen, Beschimpfungen kann man auch aus Wut ausstossen. Es muss nicht immer ein Rassist sein.

Nope.

Absolut nicht verwerflich Rassisten keinen Platz im Bus zu machen.