Muss man als student um 7.00 aufstehen?

5 Antworten

Du kannst an der Uni sein, wann du willst, aber es empfiehlt sich sehr alles mitzunehmen was angeboten wird. Ich wohne 35min Straßenbahn/Bus weg von meine UNI weg und stehe, wenn ich zur 1. Vorlesung habe um 6 Uhr auf.. Ist aber kein Problem für mich, daran gewöhnt man sich sehr schnell und an die 5 Stunden Schlaf täglich ebenfalls ;) Du hast als Student auf jedenfall andere sorgen, als ausschlafen z.B. 500 Seiten Script lernen (falls man das falsche studiert und so einen Unsinn machen muss :P)

Also ich stehe immer um 8.25 Uhr auf. Um 9 kommt der Bus und um 9.15 fängt die erste VL an. An manchen Tagen fängt die VL um 11 an.

Es hängt auch größtenteils davon ab, welche Kurse und Fächer du wählst. Man kann seinen Stundenplan selbst gestalten.

Theia  23.02.2012, 02:51

krass, meine erste Vorlesung fängt 7.45 Uhr an und die hat man in manchen Semestern auch 4 ma pro Woche xD

Ich bin Student und steh jeden Tag so zwischen 12 und 2 auf

qqqqp
Beitragsersteller

du musst ja überglücklich sein :D

Kommt drauf an, was du studierst. Bei Pharmazie zB stehst du um spätestens 7 auf, bist bis 18 Uhr teils in der Uni und lernst dann erstmal noch bis 22 Uhr. Zumindest bei meiner Mitbewohnerin war das so. In den Geisteswissenschaften hat man einen weniger vollen Stundenplan, wenn auch nicht weniger Arbeit. Da kann es sein, dass du nur 5 oder 6 Kurse in der Woche hast. Dafür musst du eben zu Hause und in der Bibliothek arbeiten. Deine Zeit kannst du aber freier einteilen.

AkiraL  23.02.2012, 02:57

Das mit der Geisteswissenschaft kann ich in meinem Mathematikstudium bestätigen.

das bleibt dir überlassen