Muss man als Schiedsrichter (Fußball) immer das Hemd in der Hose tragen?

6 Antworten

Hemd auf jeden Fall rein - ich war auch wie du - noch Spieler & dann Schiedsrichter und keinen Bock Trikot reinzuziehen. Aber man gewöhnt sich schnell dran. Eigentlich nach dem ersten Spiel schon Routine. ;) ist echt nicht schlimm :D außerdem sieht es, auf gut deutsch, scheiße aus wenn das Trikot da so rumschlabbert. Es sieht einfach viel professioneller aus mit dem Trikot drin.

Trikot rein & gut ist. Man gewöhnt sich schnell dran.

Besser sieht es auf jeden Fall aus, wenn das Trikot in der Hose ist. Zudem hält es einen im Winter wärmer und wer nicht von jedem Beobachter/Kollegen zusammen geschissen werden will, sollte es tun ;)

Wer die Kleiderordnung der Spielregeln durchzusetzen hat, muss als Vorbild aufzutreten.

Das bedeutet in jedem Fall auch das nicht nur das Hemd in der Hose steckt, sondern.

  • Die Kleidung ordentlich, heil und sauber ist, und dem Regelwerk entspricht
  • Die Schuhe gepuzt sind
  • Die Stutzen ordentlich hochgezogen und umgelegt sind
  • kein Schmuck getragen wird
  • evt Mützen und Handschuhe (falls notwendig wegen Kälte) den Fussball Regeln entsprechen
  • Thermounterwäsche oder T-Schirt unter der SR Kleidung in schwarz ist.
  • keine knallbunten Fussballschuhe getragen werden. (bei langjährigen SR)
  • etc.

Ein Schiedsrichter der sich weigert sich an diese Regeln zu halten, hat die längste Zeit Fussballspiele geleitet.

Wenn du einen Beobachter hast sollte das Trikot aufjedenfall in der Hose sein, sonst kannst du dir nach dem Spiel was anhören.

Ein Schiedsrichter muss sich richtig benehmen, sonst gibt es Aerger. Also Hemd rein :-)