Dürfen Schiedsrichter ihr Vereinswappen auf dem Trikot tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt Kennzeichnungen auf dem Trikot verwendet werden ist folgendes Erlaubt:

  • Die Logo´s des Herstellers
  • Wappen des Schiedsrichter Kreises, des Verbandes, des DFB, der UEFA oder der FIFA sofern der Schiedsrichter die Erlaubnis hat diese zu Tragen
  • Logo´s von Sponsoren sofern der SR zu dem gesponsorten Teilnehmerkreis gehört (Bspw. derzeit das DEKRA Logo für den Kader der BuLi SR)
  • Besondere "Veranstaltungslogos" in Einzelfällen.

Vereinslogos sind generell nicht erklaubt

Twinssecond
Beitragsersteller

Vielen DANK! Hast mir sehr geholfen :)

nein dürfen sie nicht. Da sie als schiedsrichter neutral bleiben müssen und es auch so zeigen müssen auch wenn der verein nichts mit den vereinen zu tun hat die auf dem feld sind nicht erlaubt

Twinssecond
Beitragsersteller

danke