muss man als satanist eigentlich nieder magie praktizieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze hier muss mal ein Satanist zu Wort kommen... Also, wir verstehen Magie als Beeinflussung von Taten oder Personen allgemein durch den reinen starken Willen des Satanisten. Man unterscheidet niedere und höhere Magie. Niedere Magie wendet so ziehmlich jeder Normalbürger an - Kinder betteln mit diversen Gesten, um ihren Willen zu bekommen, nur mal als Beispiel.

Man unterscheidet außerdem 3 Arten von Magie:

* Sexualmagie (auch Liebeszauber genannt): Ziel ist es verlangen nach einem selbst in anderen Personen zu wecken, was für den Magier natürlich ausschließlich Vorteile hat.

* Mitleids-/Sympathiemagie: Ziel ist es, einen persönlichen Nachteil durch Auslösen von Mitleid in den Personen, die eben jenen Nachteil umkehren könnten, ins Gegenteil zu wandeln. s geht hier darum, sich selbst oder anderen zu helfen, sei es finanziell, gesundheitlich oder sonstwie.

* Zerstörungszauber (auch hexen/ verfluchen): Hier sind Gründe wie Zorn, hass, Wut, Verachtung etc anzugeben.

Diesen zauber hab ich selbst einmal praktiziert, um der Ex meines damals besten Freundes den tod an den hals zu wünschen. Sie hat ihn psychisch fertig gemacht und ihn überall kontrolliert u.a.... Sie war ein schlechter Mensch. Zudem hat sie dafür gesorgt, dass er den Kontakt zu mir bis dato abgebrochen hat.

Zu der Frage, ob es in der CoS Riten usw gibt:

Nein, die CoS ist keine Kirche im christlichen Sinn. Sie versteht sich als Institution, bei der sich bekennende Satanisten für eine einmalige Gebühr registrieren können. Es gibt aber weder eine Art Gotteshaus, noch gibt es offizielle Zusammenkünfte. Satanisten lehnen aus Prinzip jede gemeinschaftliche Form der Versammlung ab, denn dort müsste man sich anderen unterordnen, was für einen Satanisten partout nicht möglich ist.

insofern gibt es keine Schwarzen Messen/ Riten oder sonstetwas. Jeder Satanist praktiziert seine eigenen Rituale, bei denen weder Blut noch ähnliches eine Rolle spielt. ich habe bei o.g. Zauber einfach eine Kerze angezündet, mich in einen komplett dunklen Raum gesetzt und auf ein Blatt Papier geschrieben, wie sie sterben soll. Anschließend habe ich das Blatt zerknüllt und die Kerze ausgeblasen. Fertig. Nur wenige Tage später hat sie sich (nach 2 Monaten ständigen Streits der beiden) von ihm getrennt, scheinbar ohne ersichtlichen Grund. Wichtig ist einzig und allein der Wille des Magiers, der letztlich quasi thelepatisch an das "Opfer" *gg* übermittelt wird. Dieses weiß nicht, woher der Gedanke kommt, aber es tut irgendwie was der Magier will.

Dies ist also eine recht logische Sache. Ob alles nur Zufall ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich glaube an Magie und praktiziere sie auch.

moongirl54666
Beitragsersteller

danke sehr:)

bist du denn mitglied der CoS?

und um nochmal auf meine frage zurückzukommen, angenommen ein Satanist würde keine niedere magie praktizieren wollen, wäre er dann überhaupt Satanist?

imago  21.04.2011, 18:34
@moongirl54666

Hei, erstmal thx für den Stern.

So, zu deinen Fragen:

Nein, ich bin noch kein offizielles Mitglied, möchte es aber werden.

Niedere Magie praktiziert jeder, ob gewollt oder nicht ist unerheblich. Zumindest lebe ich das so aus, versuche nur die Satanische Bibel zu erklären. Ich lebe Satanismus ohnehin etwas anders als andere weil ich die Sat. Bibel eben auf meine Weise verstanden habe (was mir sagt: Satanismus bedeutet Individualität mit allen Konsequenzen). Ob andere Satanisten das auch so sehen, weiß ich nicht.

Also zurück zu deiner Frage: Im grunde ist jeder ein Satanist, das ist die Urreligion, wenn man so will. Der Mensch/ das Tier hat sich schon immer selbst angebetet und die erdachten Götter kamen erst viel später hinzu.

Somit sind Instinkte zB auch niedere Magie in gewissem Sinn. Und ja, der Mensch hat mehr als genug davon. Wenn du dich so sehr mit Satanismus befasst, dann lies doch mal die Satanische Bibel (gibts als kostenloses Pdf-Download). Hier erfährst du jede Menge und es ist deine Entscheidung was davon du für dich annimmst und wie du sie auslegst (wobei es da nicht halb so viel Spielraum gibt wie in der christlichen Bibel).

 Also die Church of Satan ist im Prinzip pro-wissenschaftlich eingestellt.

Allerdings praktizieren die Mitglieder der Church of Satan rituelle Magie.

Diese Ritualmagie wird aber nicht als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Nach Aussage der Church of Satan bewegt sich diese Magie allerdings stets im Rahmen der Naturgesetze und stellt keine übernatürlichen Kräfte dar.

moongirl54666
Beitragsersteller

danke:)

Goths88  06.04.2011, 18:59

..."geht es nicht um die Anrufung externer Wesen"

Dieser Ausspruch stammt aus der Satanischen Bibel selbst

Ich denke nicht.  magie ist nicht der "Style" der satanisten. In schwarzen Messen (ihre versammlungen) werden zwar mystische Riten durchgeführt, haben aber eher weniger mit magie zu tun eher mit Dämonen. Dies ist ein unterschied. Welche Riten meinst du denn genau? ich denke die Teilnehemer der s.Messen beteiligen sich freiwillig und werden natürlich auch freiwillig an allen Riten teilnehemen z.B. Blutopfer, Sex usw.

Müssen? Wieso müssen? Dürfen ja aber Müssen?