Muss man als Modedesigner gut in Mathe sein?

8 Antworten

nein da geht es natürlich um die kreative schiene wenn du erst einmal drin bist. natürlich musst du aber erstmal die vraussetzungen schaffen um das fach überhaupt studieren zu können, da rate ich dir dir im netz mal dich einzulesen und das ziel vor augen zu halten. viel erfolg, wir sehen uns auf der fashion week ;)

Definiere was du gut in Mathe nennst, du musst z.B keine 100-stellige Mathematische gleichung mit allen Buchstaben lösen, du solltest jedoch rechen können (1+1=2)

und um z.B irgendwelche Zeichnungen fertigzustellen müsstest du z.B Pytagor und Thales kennen :)

nein besonders gut mathe musst du nicht können,,,natürlich solltest du die grundrechenarten können und den 3-satz......da musst du ja den stoffverbrauch ausrechnen können und kalkulieren.. zb was du für eine auflage von einem teil in versch. grössen an nähgarn,stoff,knöpfe ,futter etc brauchst

wichtiger ist kreativität,zeichentalent und gespür für mode ...im studium hast aber auch sachen wie köstümgeschichte ..das liegt nicht jedem

Du wirst wohl die maße wissen müssen in der du deine Kleidung zurechtfertigst. Ich bin hier zwar kein Experte aber Mathe wenn auch oft nur simple Rechnungen (je nach Job) werden dich dann ganzes Leben lang begleiten. Vor allem wirst du später feststellen das du Mathe auch in anderen Schulfächern wie Chemie, Physik, Geographie etc. auch benötigen wirst. Also weiterhin viel Glück und vllt. geht dein Traumjob ja in Erfüllung...

Ja, mann muss auch entprechend Mathe können, denn man muss auch dann die Sachen durchkalkulieren müssen, wie auch in allen anderen Jobs.