Modedesigner/in "welche Fächer"?

1 Antwort

Hallo ! Ich mach grad eine Ausbildung als Modedesignerin. Ich habe ganz viele verschieden Fächer, wenn du gut zeichnen kannst ist das dir in Modezeichnen und Gestaltungslehre von Vorteil. Der größte Teil der Ausbildung liegt eigentlich im Nähen. Außerdem haben wir schnittunterricht von Hand und mit CAD (also am Computer). Dazu kommt Technologie also Stoffkunde (wie Stoffe hergestellt werden usw) und ja auch Mathe, Deutsch, Englisch, Wirtschaft und Modegeschichte. Schau dich doch am besten mal nach einer Schule in deiner Nähe um- auf den meisten Websites sind die Fächer auch aufgelistet. Außerdem gibt es z.B. an meiner Schule die möglichkeit, ein Praktikum zu machen, was auch nochmal eindrücke geben kann :)

laselin  29.03.2021, 22:37

Als was arbeitest du jetzt? Würdest du die Ausbildung empfehlen? Wo hast du sie gemacht?